BEAUTY | Meine Augenbrauen und ich – Microblading

Meine Augenbrauen und ich – Microblading

Microblading ist eine asiatische Handmethode für feinste 3D Härchenzeichnung – Vielleicht ist der Ein oder Andere Asiate dabei, der das gleiche Problem hat wie ich. Wir sind klein und haben wenig Körperbehaarung. Ok, wenig Körperbehaarung ist jetzt nicht wirklich ein großes Problem, das Problem liegt einfach daran, dass wir an den falschen Stellen zu wenig Haare haben undzwar, bei mir an den Augenbrauen und an den Wimpern und mittlerweile wünschte ich mir auch ein wenig mehr Haare auf dem Kopf, aber da bin ich leider selber schuld (Färberei!), aber für jedes Problem gibt es schließlich immer eine Lösung. Da ich für meine Wimpern schon ziemlich tolle Wimpernextensions habe und meine Haare jetzt meist als strengen Zopf nach hinten trage, fehlen jetzt nur noch die Augenbrauen.

Habe schon länger über etwas langfristiges nachgedacht – NO MORE Augenbrauen Kits. Durch viele Internetrecherchen fand ich wirklich viele und sehr professionelle Beauty Salons die es angeboten haben, aber meist waren die Salons in Großstädten wie Berlin, Hamburg, Düsseldorf … Eigentlich Schwachsinnig nur wegen den Augenbrauen 1000km zufahren und 1000€ dahin zu blättern. Doch der Drang zu perfekten und vor allem dichten Augenbrauen brachte mich schon fast dazu mein Konto zu plüdern und in das nächst beste Taxi zusteigen und zu irgendeinen Beauty Salon zu fahren. Aber das Schicksal war auf meiner Seite. Einige Wochen später entdeckte ich durch mein tägliches scrollen durch Facebook eine Seite, die Microblading hier in Regensburg angeboten haben. Green Nails by SNS heißen die Helden meines Tages, sie machen ausschließlich SNS Nägel und jetzt noch Microblading dazu. Da sie noch sehr neu in der Microblading Branche waren, wollte ich erstmals abwarten und beobachten, wie ihre Modelle nach 1 – 2 Monaten mit ihren Augenbrauen zufrieden waren. Nach vielen Stunden Stalken und Emails schreiben, habe ich wirklich nur sehr gutes Feedback bekommen. Der Entschluss war klar – ich will das auch!

WIE VIEL HAT DIE BEHANDLUNG GEKOSTET?

Bei mir war es Kostenlos, da ich mich freiwillig als Modell gemeldet habe. Bei Green Nails by SNS kostet es ca. 400-500 €. Lasst euch vom Preis nicht erschrecken, hätte ich den Platz als Modell nicht bekommen, hätte ich es zu 99% auch selber gezahlt. Ein professionelles Permanent Make-Up (Können, Erfahrung, sichere Farben, hygienische Standards), hat auch seinen Preis. Da du es jahrelang im Gesicht trägst, würde ich hier keinesfalls nur den Preis entscheiden lassen.

ISt die Pigmentierung schmerzhaft?

Menschen sind unterschiedlich schmerzempfindlich und es ist  von der jeweiligen Tagesform abhängig ob jemand sehr empfindlich reagiert. Ich als eigentlich schmerzempfindlich, empfand es wirklich in Ordnung, war etwas unangenehm, weil man nicht gewohnt ist, dass jemand mit einer kleinen Messerspitze über deine Augenbrauen kratz, aber mit einer betäubenden Creme ist es fast Schmerzfrei auszuhalten.

Wie lange hat die Behandlung gedauert?

Bei mir hat es  3 Stunden gedauert, weil es ja schließlich auch eine Schulung war. Bei Profis dauert es ca. 2- 2,5 Stunden, kommt natürlich auch drauf an was du dir machen lässt. 

Wie lange hält eine Pigementierung?

Eine Pigmentierung  hält 2 bis 5 Jahre – je nach Hauttyp, Stoffwechsel und Farbe. Bei allmählichen Verblassen kann jederzeit nachpigmentiert (aufgefrischt) werden. 

Bist du immer noch zufrieden? (Nach 3 Monaten)

Ja, aufjedenfall! Ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen, anfangs war es sehr dunkel und noch ein wenig angeschwollen, aber jetzt es etwas verblasst und schaut mega natürlich aus. 


Microblading-Regensburg

Ich hoffe ich konnte ein paar wichtige Fragen beantworten und habe vielleicht vielen die Entscheidung erleichtern können, falls noch weitere Fragen offen sind – einfach eine Nachricht an mich schreiben.

Egal wie ihr euch entscheidet, am Ende müsst ihr euch schön in euerem Körper fühlen!

,,Schönheit liegt im Auge des Betrachters.''

 

 

 

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.