RECIPE | Gesunde Mahlzeit für die Schule

 Gesunde Mahlzeiten für die Schule

In vielen Schulen, wird leider selten etwas gesundes oder frisches angeboten, darum bereite ich mein Essen immer schon am Vortag oder eben in der Früh vor. Man muss sich nur etwas Zeit für sein Essen nehmen, dann hat man beim Mittagessen auch kein schlechtes Gewissen mehr.

Bei mir gibt es zu Mittag meistens einen sättigenden Salat-Mix aus verschiedenen Zutaten:

Grundbasis

  • Ruccola
  • Eisbergsalat
  • Feldsalat
  • Salatherzen

 Gemüse

  • Mais
  • Avocado
  • Gurken
  • Tomaten
  • Paprika
  • Radieschen
  • Zwiebeln
  • Karotten
  • Salatkerne

Protein Und Extras

  • Puten/Hähnchenstreifen
  • Linsen (zu empfehlen: Belugalinsen)
  • Thunfisch
  • Ziegenkäse
  • Mozzarella
  • Quinoa

 Obst

  • Orangen
  • Erdbeeren
  • Birnen
  • Äpfel

Dressing

  • Joghurtkräuter
  • Balsamico
  • Öl

All diese Zutaten kann man problemlos miteinander mixen und es schmeckt wirklich mega lecker, egal wie du ihn variierst. Die anderen mögen etwas exotischer und die anderen etwas proteinhafter – jeder ISST nicht gleich 😉 Darum seit kreativ und macht euere eigene Kreationen!

Dazu gibt es entweder einen kleinen „Obstkorb’’ oder einen Smoothie oder auch beides wenn ich ganz viel Hunger habe. Aber normalerweise wird man bei dem Salat schon satt. Wer sieht das so wie ich?

xx, Vu

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